Neues Verlagslogo

Blanvalet trennt sich vom Balken

4. Juli 2014
von Börsenblatt
Das Blanvalet Logo wurde modernisiert: Ab sofort fällt das Signet des Random House-Imprints aus dem Rahmen - indem es freigestellt wurde. Die Münchner verzichten auf den Balken in ihrem Logo.
Das neue Logo wirkt jetzt etwas feiner, jünger und nicht mehr so schwer, wie noch in dem schwarzen bzw. weißen Balken. Auch die Cover-Designer können ab sofort noch schönere Cover gestalten und den Platz effektiver nutzen, da die Positionierung des neuen Logos variabler ist, da es unten auf dem Cover wandern kann“, sagte Hendrik Balck, Werbeleiter bei Blanvalet. Verlegerin Nicola Bartels schwärmte vom „modernen Look“ des neuen Signets.
Keine Regel ohne Ausnahme: Aus Rücksicht auf die Sammler von Fantasy-Titeln und Reihenausstattungen will Blanvalet in Einzelfällen noch die schwarzen (oder weißen) Logo-Balken einsetzen; seit dem 1. Juli kommt bei allen anderen neuen Titeln nur noch die neue Darstellung zum Zug.