Neues Yellow Paper der Deutschen Fachpresse

So geht's: Content-Management-Systeme

27. April 2016
von Börsenblatt
Die Kommission Medienproduktion der Deutschen Fachpresse hat ein neues Yellow Paper vorgelegt. Unter dem Titel "Evaluierung und Einführung eines Content-Management-Systems (CMS)" behandelt das Yellow Paper die wichtigsten Fragen, die mit der Einführung eines CMS einhergehen.

"Um dem heterogenen Themenspektrum am besten gerecht zu werden, erschien uns dessen parallele Bearbeitung aus unterschiedlichen Perspektiven als zielführend. So wurde dieses Yellow Paper als erste große Gemeinschaftsarbeit der Kommissionen Medienproduktion, Digitale Medien, IT, Redaktion und Vertrieb realisiert – unter großem Engagement aller beteiligten Kolleginnen und Kollegen", so Hadrian Zett. Er ist Vorsitzender der Kommission und Herstellungsleiter der Fachzeitschriften im Carl Hanser Verlag. 

Das 88 Seiten umfassende Yellow Paper "Evaluierung und Einführung eines Content-Management-Systems" bietet laut Mitteilung im digitalen viele neue Funktionalitäten wie ein aktives Inhaltsverzeichnis sowie viele interne und externe Verlinkungen. Die Ausgabe liegt als PDF-Datei vor und kann bei Martina Seiring bestellt werden, Telefon: 069 / 1306-397, E-Mail: seiring@deutsche-fachpresse.de. Der Preis beträgt 129 Euro netto. Mitglieder der Deutschen Fachpresse erhalten das Yellow Paper kostenlos.