Neumitglieder des Börsenvereins stellen sich vor

Moluna heißt: Medien online

1. Dezember 2016
von Börsenblatt
Helge Blischke will das Rad zumindest ein bisschen neu erfinden: Sein Onlineshop Moluna ist spezialisiert auf Medien - und will mit menschlichen Qualitäten beim Kunden punkten.

Wobei erhoffen Sie sich Rückendeckung und Unterstützung vom Börsenverein?
Nicht nur ein x-beliebiger Online-Shop sein, sondern mit der Branche zusammen wachsen. Integration auch als Online-Händler in Marketingkonzepten und Werbemöglichkeiten.

Wie sieht Ihre Geschäftsidee, Ihr Geschäftskonzept aus?
Wir haben das Rad nicht neu erfunden aber wollen es ein wenig, wir sind ein Online-Shop für Bücher, Medien, Spielwaren und Kalender. Wir wollen über Top-Kundenservice und extrem saubere Prozesse gegenüber dem Kunden punkten. Der Kunde soll merken, dass es bei uns noch Menschen gibt und nicht nur Technik.

Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf dem Markt ein? Wo sehen Sie die Stärken Ihres Unternehmens im Wettbewerb?
Sehr gut! Es gibt genug Luft neben den großen Etablierten. Unsere Stärken liegen in den Prozessen bzw. den Prozesskenntnissen. Wir kennen alle Systeme in- und auswendig. Haben unsere Prozesse alle selbst gestaltet, konnten bei null anfangen. Dazu kommt unser langjähriges E-Commerce Know-how. Wir kennen aber auch unsere Schwächen und versuchen diese konstant zu verbessern.

Welche Plattformen für Networking, für den Erfahrungsaustausch mit Kollegen wollen Sie im Verband nutzen?
Ich nutze für geschäftliche Kontakte Hauptsächlich XING. Ansonsten natürlich in der Branche die Buchmesse. Ansonsten bin ich gespannt, was der Börsenverein noch für Möglichkeiten bietet. Wie das Miteinander ist.

 

 

Ansprechpartner für Verlage:
Helge Blischke / Geschäftsführer + Inhaber
Moluna GmbH
Alte Münsterstr. 20
48268 Greven
Telefon: 02571/5698933
Website: www.moluna.de