Neumitglieder im Börsenverein

Hirschi+Troxler klären Beziehungskisten

15. April 2016
von Börsenblatt
Werner Troxler und Frédéric Hirschi sind mit ihrem Verlag internationales Neumitglied im Börsenverein. Das Spezialgebiet der Schweizer: Beziehungskisten rund um Familien, Beziehungen und Geschäftsleben.

Wobei erhoffen Sie sich Rückendeckung und Unterstützung vom Börsenverein?

Gerade für einen kleinen Verlag ohne Aussendienst ist es – trotz erstklassiger Titel - ungemein aufwändig und teuer, sich für den Buchhandel sichtbar zu machen. Da sind wir für die Plattformen, die der Börsenverein zur Verfügung stellt sehr dankbar.

Wie sieht Ihre Geschäftsidee, Ihr Geschäftskonzept aus?

Wir fokussieren uns auf wenige, aber inhaltlich und formal hochqualitative Titel zu den Themen „Kommunikation“ in Beziehungen, Familie, Geschäft mit einem eigenständigen Auftritt. Unser Ziel ist es, echte Longseller zu schaffen, die dem Buchhandel auch einen attraktiven Erlös ermöglichen.

Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf dem Markt ein?

Wir sind schon seit 18 Jahren im Markt und können uns dank unserer Strategie auch in Zukunft recht gut behaupten. Unsere Titel, wie zum Beispiel die „Beziehungskiste“, sind dank ihrer Unverwechselbarkeit richtige Bestseller geworden.

Wo sehen Sie die Stärken Ihres Unternehmens im Wettbewerb?

Unsere Stärke ist der Fokus auf die inhaltliche Qualität dank Kompetenz, Eigenständigkeit im Auftritt und hohe Qualität in der Ausgestaltung.

Welche Plattformen für Networking, für den Erfahrungsaustausch mit Kollegen wollen Sie im Verband nutzen?

Der Börsenverein bietet eine Fülle von Kontakt- und Informationsplattformen an. Wir werden uns aktiv umschauen, wo wir am besten „andocken“ können.

 

Verlag Hirschi+Troxler GmbH
Ringstrasse 36
CH-8126 Zumikon/Zürich
Tel: +41 44 918 20 33
info@beziehungskiste.ch
www.beziehunqskiste.ch
www paarkiste.de
www paarkiste.at