Online-Aktion zum Jubiläum

Johnsons "Jahrestage" - 50 Jahre danach

18. August 2017
von Börsenblatt
Uwe Johnsons monumentale Roman-Chronik "Jahrestage" beginnt mit dem 20. August 1967. Nun, da sich das Datum zum 50. Mal jährt, hat sich der Suhrkamp Verlag eine feine Online-Aktion überlegt, mit der eine neue Lesergeneration dazu motiviert wird, dieses große Werk kennenzulernen: das "Jahrestage"-Abo. 

Im Rahmen des "Jahrestage"-Abos versendet der Verlag den ersten Monat des 365 Tage umfassenden Romans per E-Mail zur täglichen Lektüre. Vom Tag der Anmeldung an erhalten die Abonnenten einen Monat lang täglich einen "Jahrestag" – beginnend mit dem 20. August 1967. Die Anmeldung ist natürlich auch nach dem 20.8. noch möglich, zunächst bis zum Ende des Jahres.

Alle weiteren Informationen zum Werk und zur Aktion sind auf www.uwejohnson.de/jahrestage zu finden. Unter allen Anmeldungen verlost der Verlag zudem dreimal den "Jahrestage"-Schuber mit allen vier Romanbänden sowie der Verfilmung Margarethe von Trottas im Paket.