Online-Buchhandel

Software whBOOK mit Amazon-Schnittstelle

6. März 2009
von Börsenblatt
Im neuen 'Release' von whBOOK, welches kommende Woche verschickt wird, hat w+h in Zusammenarbeit mit Amazon eine Schnittstelle zu Amazon Seller Central erarbeitet. Damit ist es möglich, Bücher ohne ISBN bzw. EAN bei Amazon als Artikel anzulegen.

In einer Pressemitteilung des Anbieters w+h heißt es weiter: "Unsere Tester, die uns bei der Weiterentwicklung […] unterstützen und die neuen whBOOK-Versionen vorab erhalten, berichten […] über neue Umsätze, teilweise von Titeln, die über Jahre hinweg auf verschiedensten Plattformen quasi als unverkäuflich galten. Das zeigt auch, dass über Amazon Käuferschichten erschlossen werden können, denen der klassische Antiquariats- und Gebrauchtbuchmarkt bisher unbekannt war."

Um Verkäufe über das neue Amazon Seller Central zu tätigen, ist nach Auskunft von w+h neben der neuen whBOOK-Version auch ein "Poweranbieter-Abonnement" bei Amazon notwendig. Kunden, die nicht mit whBOOK arbeiten, soll "zeitnah eine Lösung über den Booklink-Internetverteilservice" angeboten werden.