Personalia

Umbau im Vorstand beim Bibliographischen Institut

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Klaus Kämpfe-Burghardt übernimmt zum 1. September die neu geschaffene Position des Marketing- und Vertriebsvorstands beim Mannheimer Verlag Bibliographisches Institut.

Der 57-jährige Manager war bisher alleiniger Geschäftsführer der Düsseldorfer Verlage Sauerländer, Artemis & Winkler, Albatros und Patmos, die zum 1. Januar 2010 von Düsseldorf nach Mannheim verlagert werden. Neben seinen Aufgaben als Vorstand beim Bibliographischen Institut wird Klaus Kämpfe-Burghardt weiterhin als Geschäftsführer für Patmos arbeiten. Ebenfalls zusätzliche Aufgaben übernimmt Marion Winkenbach. Neben ihrer Tätigkeit als Vorstand beim Bibliographischen Institut mit der verlegerischen Verantwortung für Duden übernimmt sie von Kämpfe-Burghardt als verlegerische Geschäftsführerin die Programmverantwortung bei den
Verlagen Sauerländer, Artemis & Winkler, Albatros und Patmos.


Neuer Finanzvorstand beim Bibliographischen Institut wird ebenfalls zum 1. September Timo Blümer. Der 36-jährige Manager war bisher kaufmännischer Leiter der Cornelsen Holding in Berlin. Er folgt auf Hans-Jörg Düllmann, der den Verlag verlässt. "Sprecher des Vorstands" bleibt auch in der neuen Zusammensetzung des Mannheimer Vorstandsgremiums Ulrich Granseyer.