Portfolio der LG Buch Partnerverlage wächst

Rowohlt Verlage als Partner der LG Buch

27. Juni 2017
von Börsenblatt
Zum 1. Juli werden die Rowohlt Verlage (Rowohlt, Rowohlt Hundert Augen, Rowohlt Berlin, Kindler, Wunderlich, Rowohlt Polaris, rororo und Rotfuchs) Kooperationspartner der LG Buch. Damit hat die LG Buch 61 Partnerverlage.

"Das Portfolio der LG Buch Partnerverlage wird um einen Partner ergänzt, dessen Programme im Buchhandel sehr geschätzt werden", so der geschäftsführende LG Buch-Vorstand Michael Fürtjes. Dies sei sehr deutlich geworden, als die Neuigkeit den Mitgliedern der LG Buch eG während der Generalversammlung am 23. Juni in Mannheim mitgeteilt wurde: "Es gab spontan heftigen Applaus."

„Ich freue mich besonders, dass die Rowohlt Verlage durch ihre Partnerschaft mit der LG Buch die schon immer enge Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Sortiment weiter verstärken und so für uns zukünftig auch unter betriebswirtschaftlichen Aspekten ein noch interessanterer Partner werden", sagt Veit Hoffmann von der Buchhandlung Hoffmann in Achim und der Buchhandlung Jost in Bonn. Veit Hoffmann ist ehrenamtlich im Vorstand der LG Buch eG tätig.