Presseabteilung

Orell Füssli Verlag legt Aufgaben zusammen

19. Juni 2018
von Börsenblatt
Orell Füssli baut seine Presseabteilung um: Die Bereiche Sachbuch und Kinderbuch werden ab 1. Juli zusammengelegt – unter der Leitung von Ronny Förster. Arabelle Frey wechselt zur Orell Füssli Holding.

Bisher waren für die beiden Aufgabenbereiche des Zürcher Verlags zwei Leute zuständig – Ronny Förster verantwortet bereits seit Frühjahr 2014 die Medienarbeit für die Kinderbuch-Programme der Verlage Atlantis, Orell Füssli und Globi. Er habe  "in den letzten vier Jahren äußerst erfolgreich gegenüber den Medien unsere Kinderbuch-Programme vermittelt", erklärt Matti Schüsseler, Geschäftsführer des Orell Füssli Verlags.

Arabelle Frey, die zuletzt die Medienarbeit Sachbuch verantwortete, wechselt nach Angaben des Verlags im Juli komplett zur Orell Füssli Holding AG – sie übernimmt dort die Leitung der Unternehmenskommunikation. Frey betreute seit Sommer 2014 das Sachbuchprogramm und die Juristischen Medien für den Verlag und arbeitete bereits seit November 2017 in einem Teilzeitpensum für die Orell Füssli Holding. Für die Pressearbeit der Juristischen Medien ist künftig das entsprechende Fachlektorat zuständig.