Reaktionen aus dem Sortiment zum Literaturnobelpreis

"Müller verlangt Konzentration"

8. Oktober 2009
von Börsenblatt
"Großartig – und absolut verdient", ist eine der ersten Reaktionen aus dem Sortiment von Ruth Klinkenberg (Bücherstube Marga Schoeller, Berlin) zur frisch gekürten Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller.

"Gehandelt wurde sie ja schon länger. Müller verlangt Konzentration, das kann man nicht so einfach runterlesen ... Ich hoffe, dass sich jetzt viele Leser auf sie und ihre Sprache einlassen – bislang hat sie es vom Verkauf her eher schwerer gehabt."

 

Und Klaus Bittner (Buchhandlung Klaus Bittner, Köln) zu Herta Müller:

"Eine wunderbare Frau, eine großartige Schriftstellerin". Ich kenne sie schon länger und sie war schon oft in Köln. Das Literaturhaus hatte für den 3. November bereits eine Lesung mit ihr geplant. Die suchen jetzt gerade nach einem größeren Raum. Und wir machen den Büchertisch."