Rufus Beck liest zum 20. Geburtstag von Harry Potter

"Auf nach Hogwarts!"

21. Juni 2018
von Börsenblatt
Zum 20jährigen Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland liest der Schauspieler und Sprecher Rufus Beck (60) erstmals nach vielen Jahren wieder live vor Publikum aus den Harry-Potter-Büchern. Zu erleben ist er in Hamburg, Berlin und München; Gastgeber sind der Carlsen Verlag, der Hörverlag und Audible.  

Mit weltweit über 500 Millionen verkauften Exemplaren, davon über 34 Millionen in der deutschsprachigen Übersetzung von Klaus Fritz, ist Joanne K. Rowlings Harry Potter ein absoluter Superstar.  In Deutschland ist Harry Potter eng mit Rufus Beck verknüpft - Hunderttausende ließen sich seine Abenteuer von ihm vorlesen.

"Ich freue mich sehr, dass ich nach langer Zeit wieder live und vor Publikum aus den Harry-Potter-Büchern lesen kann", sagt Rufus Beck. "Harry Potter erinnert mich an meine eigene Internatszeit und wie wichtig es ist Freunde zu haben, die mit einem durch dick und dünn gehen. Wenn ich bei einer Live-Lesung in die strahlenden Augen der jungen Zuhörer blicke, weiß ich, dass ich keinen besseren Beruf wählen konnte."

Die Termine und Veranstaltungsorte:

31. August, Kulturkirche Altona, Hamburg
1. September, Theater im Delphi, Berlin
2. September, Reithalle, München

Tickets gibt es im Buchhaus Heymann (Hamburg), den Thalia Filialen (Berlin) und Hugendubel (München).

Mehr zum Thema:

Carlsen bringt Neuausgabe zum Potter-Jubiläum

Harry-Potter-Tagung der Evangelischen