Sachbücher

Ullstein gründet neuen Verlag

23. Februar 2012
von Börsenblatt
Die Ullstein Buchverlage haben mit "Ullstein extra" einen neuen Verlag ins Leben gerufen. Der Schwerpunkt sind erzählende Sachbücher im Paperback-Format. Programmchef ist Daniel Oertel.

Im Frühjahr werden die ersten vier Bücher des neuen Verlags im Paperback-Format erscheinen, allesamt aus dem Bereich des erzählenden Sachbuches, teilen die Ullstein Buchverlage mit. In dem Buch "110 - Ein Bulle hört zu" von Cid Jonas Gutenrath erzählt der Polizist Gutenrath aus seinen Erlebnissen in der Notrufzentrale. Der Titel soll laut Verlagsangaben von einer großen Anzeigenkampagne sowie von Spots bei dem Fernsehsender Vox begleitet werden.

Außerdem sollen der Erfahrungsbericht, "Normal hält das", des Zeit Magazin-Autors Matthias Kalle über seinen Hausbau in Berlin sowie der Titel "Swinging Vienna" über einen Swingerclub erscheinen. Abgerundet wird das Programm von Comedy-Autor Max Witzigmann, der in seinem Buch "Wer abschmeckt, ist feige" schildert, wie er versucht in die Fußstapfen seines Vaters, dem bekannten Koch Eckart Witzigmann, zu treten.

Programmleiter von Ullstein extra ist Daniel Oertel.