Tagung der Erlanger Buchwissenschaft

Geschichten am Lagerfeuer

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Erlanger Buchwissenschaft veranstaltet am 19. und 20. Februar eine interdisziplinäre Tagung zu Literaturveranstaltungen im digitalen Zeitalter: "Geschichten am Lagerfeuer" lautet der Titel. Anmeldungen sind nach Auskunft der Veranstalter noch bis zum 17. Februar möglich.

Die Tagung wird im Rahmen des Forschungsprojekts "Digibuch" vom Lehrstuhl für Buchwissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet, heißt es in der Ankündigung. Wissenschaftler und Experten aus der Buchbranche aus Berlin, Hamburg, Mainz, Frankfurt und München präsentieren und diskutieren in sechs Vorträgen und zwei Podiumsdiskussionen die Vielfalt der verschiedenen Vermittlungsformen von Literatur. Abgerundet wird der erste Tag mit einer Lesung des mehrfach ausgezeichneten Autors Ewald Arenz. Ziel der Tagung sei es, Literaturvermittlern den diskursiven Austausch zu ermöglichen und somit ein umfassendes Bild der Vielfalt an Veranstaltungsformen zu vermitteln.

Tagungsort ist das Kulturzentrum E-Werk in Erlangen; die Veranstaltung beginnt am 19. Februar um 12 Uhr. Es wird keine Tagungsgebühr erhoben. Interessenten können sich laut Auskunft der Veranstalter noch bis zum 17. Februar anmelden, über: buwi-tagung@fau.de

Weitere Informationen auf der Website der Erlanger Buchwissenschaft.

Das Programm als PDF-Download: