Thalia eröffnet am 17. November

Erstmals mit Filiale in Nienburg

27. September 2016
von Börsenblatt
Thalia wird am 17. November eine Filiale in Nienburg/Weser eröffnen. Der Filialist ist damit erstmals in der niedersächsischen Mittelstadt vertreten.

Als Standort nennt Thalia in der Presseinformation die Lange Straße in der Fußgängerzone des rund 31.000 Einwohner zählenden Nienburg. Die Ladenfläche soll 270 Quadratmeter betragen, angeboten werde ein breites Sortiment rund ums Buch. Erhältlich sind zudem die E-Reader der Tolino-Familie, die vor Ort ausprobiert werden können.

"Es war uns wichtig, den Menschen in der Stadt selbst sowie in der Region rund um Nienburg die Möglichkeit zu geben, Thalia nicht nur über den Online-Shop, sondern auch persönlich erreichen zu können", erläutert Dennis Book, zuständiger Thalia Vertriebsdirektor, die Entscheidung für den Standort. Geführt wird die Filiale von einem vierköpfigen Buchhändlerteam. 

Auf die Frage ob Thalia derzeit gezielt nach Standorten in kleineren oder Mittelstädten sucht, sagt eine Sprecherin gegenüber boersenblatt.net: "Wir verfolgen diesbezüglich keine gesonderte Strategie. Dort, wo sich wie im Fall Nienburg interessante Möglichkeiten ergeben, mit unserer Marke auch in kleineren Städten vor Ort präsent zu sein, schließen wir dies jedoch nicht aus."

Insgesamt hat Thalia nach eigenen Angaben mehr als 280 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (dort als Joint Venture Orell Füssli Thalia).