Thalia holt Einkaufsexpertin aus der Bauzulieferbranche

Corinna Offer wird neue Direktorin Einkauf und Logistik

15. November 2017
von Börsenblatt
Die Einkaufsexpertin Corinna Offer übernimmt zum 1. Februar die Verantwortung für die Einkaufs- und Logistikorganisation bei der Thalia Bücher GmbH in Hagen − als Director Supply Chain, Purchasing & Category Management, so die Bezeichnung der Position.

Die Position war seit längerer Zeit vakant, teilt Thalia mit. Corinna Offer sei eine ausgewiesene Einkaufsexpertin und habe in ihren vorherigen Tätigkeiten die Beschaffungsprozesse verschiedener Industrieunternehmen im In- und Ausland begleitet. Nach ihrem Maschinenbaustudium war sie zunächst für mehr als zehn Jahre für die Siemens AG tätig, bei der sie umfassende Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain Management, Materialwirtschaft sowie im strategischen Einkauf gewonnen habe. Zuletzt verantwortete sie den strategischen und operativen Einkauf bei der Schüco International KG, einem Unternehmen der Bauzulieferbranche, und führte Mitarbeiter in Deutschland, China und im europäischen Ausland.

"Mit Corinna Offer gewinnen wir eine Generalistin, die im Rahmen ihrer beruflichen Vorstationen mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass sie sich in unterschiedlichste Themenbereiche mit hohem fachlichem Anspruch einarbeiten kann", so Klaus Ortner, Managing Director Purchasing & Sales bei Thalia. Man sei überzeugt, dass Offer die Einkaufs- und Logistikorganisation von Thalia mit ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung bereichern wird.