Thomas Wich kommt zu Buchwert

Neuer Regionalbetreuer

27. Juli 2017
von Börsenblatt
Thomas Wich, der Ende 2016 die Sack Mediengruppe verlassen hatte, kommt zum 1. August ins Regionalbetreuer-Team der Sortimenter-Kooperation Buchwert.

Wich wird ab 1. August als Regionalbetreuer im Gebiet West für die Buchwert tätig sein, wie das Unternehmen mitteilt. "Mit Thomas Wich haben wir einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter gewinnen können, der die Branche aus dem Effeff kennt", sagt Buchwert-Geschäftsführer Michael Rosch.

Thomas Wich war bis Ende 2016 bei der Sack Mediengruppe für die Niederlassungen Frankfurt/Darmstadt und Düsseldorf/Köln verantwortlich (siehe Archiv: "Thomas Wich verlässt die Sack Mediengruppe"). Zuvor war der gelernte Buchhändler viele Jahre für KNV auch in leitender Position im Vertrieb und der Kundenbetreuung tätig.

Mit der personellen Verstärkung verfolgt Buchwert laut Mitteilung das Ziel, die individuelle Betreuung der Verbundpartner zu intensivieren sowie weitere Partner für die Gruppe zu gewinnen. Neben Thomas Wich zählen nach wie vor Barbara Janßen, Christoph Liebau und Birgit Stegner zum Regionalbetreuer-Team der Buchwert.

Aktuell zählt Buchwert nach eigenen Angaben 138 Partnerbuchhändler an 192 Standorten, von denen 17 Unternehmen in der Fachgruppe aktiv sind (21 Standorte). Darüber hinaus werden die im Segment Buch tätigen Handelspartner der EK/servicegroup betreut. Neben dem Verbund-Bereich nutzen weitere 2.669 Sortimenter die BAG-Abrechnung.