Thüringer Buchtage im November

Auf nach Erfurt

24. Oktober 2017
von Börsenblatt
33 Verlage von Amicus bis Vopelius wollen am 3. und 4. November im Parksaal des Erfurter Steigerwaldstadions einen aktuellen Überblick über die Verlagslandschaft des Bundeslands vermitteln: Der Eintritt bei den Thüringer Buchtagen ist kostenfrei.

Interessierte Leser können am Freitag und Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr durch die Bücherschau  schlendern und in den präsentierten Titeln schmökern, dazu gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Veranstaltungen für unterschiedliche Altersgruppen. Auch der altbewährte Illumat, der nach Wünschen der Besucher Grafiken "ausspucken" wird, ist wieder mit dabei.

Außerdem erwartet bietet der Verein zur Förderung des Handwerks Thüringen Mitmach-Aktionen mit Thüringer Kunsthandwerkern. Weitere Aussteller sind der Thüringer Literaturrat e. V., die Erfurter Herbstlese, der Schriftstellerverband Thüringen (VS in der ver.di) und Thüringer Autoren. Das Veranstaltungsprogramm ist unter www.thueringer-buchtage.de einsehbar.

Veranstalter der vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft geförderten Buchtage sind die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt, das Steigerwaldstadion Erfurt und der Börsenverein–Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.