Ueberreuter

uebersinnlich startet als Digital-Only-Label

28. Oktober 2016
von Börsenblatt
Ueberreuter startet heute das Digital-Only-Label uebersinnlich. In der digitalen Romantasy-Reihe werden romantisch-fantastische Liebesgeschichten von bereits bekannten Autoren und vielversprechenden Nachwuchstalenten erscheinen.

Heute startet uebersinnlich mit zwei Titeln: "Schwarze Schwingen – Todesengel küsst man nicht" von Ela Mang und "Cupida – Mitten ins Herz" von Patricia Eckermann.

Pro Monat wird ein Titel die Reihe ergänzen, kündigt der Verlag an. Die Titel werden circa 100 bis 150 Seiten stark sein und abwechselnd aus der Feder von bekannten Autoren und Nachwuchstalenten stammen.

Den Startschuss setzte der Verlag bereits zur Leipziger Buchmesse und schrieb einen Wettbewerb für Jugend- bzw. All-Age-Romane aus dem Romantasy-Genre aus. Die neunköpfige Jury wählte drei Gewinner: Antje Prokosch, Janna Ruth und Rebecca Andel. Ihre Romane werden nun unter dem digitalen Label uebersinnlich bei Ueberreuter publiziert. Außerdem nehmen sie an einem Schreibworkshop der Bestsellerautorin Corinna Bomann im Januar 2017 in Berlin teil.

Kathleen Neumann, uebersinnlich-Teamleiterin und Lektorin bei Ueberreuter, freut sich über den großen Erfolg des Schreibwettbewerbs. Viele Texte des Schreibwettbewerbs seien qualitativ so hochwertig gewesen, dass man sich neben der Veröffentlichung der drei Gewinnertexte hinaus weitere Veröffentlichungen in der uebersinnlich-Reihe vorstellen könne.