Ullstein Buchverlage verstärken Neue Geschäftsinitiativen

Karina Elm und Louisa Pagel neu im Team

12. Februar 2016
von Börsenblatt
Seit dem 1. Februar verstärken Karina Elm und Louisa Pagel bei den Ullstein Buchverlagen in Berlin das Team der neuen Geschäftsinitiativen um Marguerite Joly.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Louisa Pagel (28) wechselt der Presseinformation zufolge vom Taschenbuchlektorat in das Lektorat der digitalen Imprints Midnight und Forever. Nach ihrem Studium der Germanistik und Anglistik/Amerikanistik kam sie 2014 als Volontärin zum Ullstein Taschenbuch und übernahm dort im letzten Jahr die Elternzeitvertretung von Nina Wegscheider im Bereich Belletristik. Sie war zeitgleich bereits als Lektorin der Digitalimprints tätig und wird diese Aufgabe von nun vollzeitig ausüben.

Karina Elm (29) übernimmt die Position der Business Development Managerin für NetGalley Deutschland. Dabei soll sie vor allem für das Community und Customer Relation Management der neuen Online-Plattform zuständig sein, die ab Mitte März für professionelle Leser und Verlage verfügbar sein wird. Nach ihrem Literaturstudium unterstützte Elm als Volontärin bereits das Ullstein Belletristik Hardcover Lektorat sowie den Aufbau der Ullstein-Digitalimprints und war im vergangenen Jahr als Online Marketing Managerin einer Berliner Digitalagentur tätig.