Umzug

Kitzingen: Schöningh rückt ins Zentrum

22. Oktober 2012
von Börsenblatt
Im unterfränkischen Kitzingen (20.000 Einwohner) hat sich der Regionalfilialist Schöningh ins Zentrum umgesetzt und die Martkstraße 21 bezogen.

Zentraler geht es eigentlich nicht mehr: Die Filiale der Schöningh Buchhandlungen im bayerischen Kitzingen hat die alten Räume in der Herrnstraße 20 verlassen. Am 12. Oktober wurde offiziell Eröffnung in der Marktstraße 21 gefeiert - in unmittelbarer Nähe zum Landratsamt. Am neuen, zentralen Standort ist eine Cafébar untergebracht - auf nahezu verdoppelter Fläche (rund 350 Quadratmeter) ist dafür Platz, freut sich Geschäftsführer Adolf Wolz.

Das allgemeine Sortiment mit Schwerpunkt im Familienbereich liegt nun auf ebener Erde statt auf zwei Etagen, auch die lästigen Stufen am Eingang gehören nun der Geschichte an.

Am wichtigsten ist aber die Frage: Wie nehmen die Kitzinger die neuen Räume an? "Wir messen hier eine viel stärkere Kundenfrequenz", so Wolz gegenüber boersenblatt.net. Auch personell trage man der größeren Fläche und Nachfrage Rechnung, in dem man nun stellenmäßig am neuen Standort aufstocken wolle.

Wolz blickt nun einem "sehr starken Weihnachtsgeschäft" entgegen.

Buchhandlung Schöningh in Kitzingen
Marktstraße 21
97318 Kitzingen
Tel. 09321 / 267 29-0
Fax 09321 / 267 29-27
E-Mail: kitzingen@schoeningh-buch.de