Umzug in Kerpen-Horrem

Wortreich wechselt die Straßenseite

16. März 2018
von Börsenblatt
Die Buchhandlung Wortreich in Kerpen-Horrem bezieht an diesem Wochenende neue Verkaufsräume – auf der anderen Seite der Hauptstraße in Horrem. Am 19. März geht der Betrieb am neuen Standort weiter.    

Unterstützung beim Umzug von der Hausnummer 199a in die Nummer 196 gegenüber bekommen die Wortreich-Chefs Michael Schnorrenberger und Dennis Witton dabei von ihren Kunden. "Wir haben unter dem Motto 'Wahre Liebe – Bücherkisten schleppen' einen Aufruf bei Facebook gestartet, und 50 Kunden haben sich gemeldet. Für viele geht es auch darum, dass ihre Buchhandlung erhalten bleibt", sagt Witton.

Aktuell laufen noch die letzten Renovierungsarbeiten in den neuen Räumen: "Die Kundenfrequenz auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist deutlich höher. Außerdem sind die neuen Räume mit 200 Quadratmetern Verkaufsfläche doppelt so groß wie die alten – und das bei der gleichen Miete", erklärt Witton die Gründe für den Umzug. Man habe auch eine seperate Veranstaltungsfläche und könne nun auch tagsüber Veranstaltungen planen.

Wenn die Buchhandlung am 19. März am neuen Standort eröffnet wird, gibt es auch Veränderungen beim Sortiment: "Wir planen mehr Platz für Spiele ein, darunter wohl auch einen Bereich für Rollenspiele. Beim Nonbook wird sich ebenfalls etwas tun. Außerdem können wir nun Bücher besser präsentieren und neue Themenwelten schaffen", sagt Witton.