Valora Schweiz und Österreich

Roger Vogt neuer Retail-CEO

30. Oktober 2017
von Börsenblatt
Roger Vogt (40) übernimmt zum 1. Februar 2018 die Leitung des Retailgeschäfts von Valora in der Schweiz und in Österreich. Der CEO der Valora Gruppe, Michael Mueller, hat diese bislang zusätzlich geführt.

Roger Vogt war seit 2014 Leiter der mit über 350 Verkaufsstellen und rund 9.300 Mitarbeitenden grössten Verkaufsregion bei Coop, welche die Nordwestschweiz, Zentralschweiz und Zürich umfasst. Zuvor leitete er über rund vier Jahren die Verkaufsregion Zentralschweiz und Zürich. In dieser stieg er seit seinem Start bei Coop im 1996 vom Metzger, zum Geschäftsführer von diversen Coop-Verkaufsstellen, zum Verkaufsleiter, bis zum Verkaufschef auf. Er verfügt über fundierte Ausbildungen im Detailhandel, Verkauf, Marketing und Management. Vogt tritt seine neue Aufgabe am 1. Februar 2018 an und verstärkt die erweiterte Konzernleitung von Valora, so die Presseinformation.

Das Retailgeschäft von Valora mit den Formaten k kiosk, Naville, Press & Books und avec in der Schweiz und mit Press & Books in Österreich wurde seit der Übernahme von Naville im 2015 von Michael Mueller, CEO der Valora Gruppe, in Doppelfunktion geleitet.