Verein der Schweizer Kinderbuchschaffenden Autillus mit neuer Homepage

Kernsaniert und aufgemöbelt

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Verein der Schweizer Kinder- und Jugendbuchschaffenden Autillus hat seinen Internetauftritt neugestaltet. Neben einer Datenbank mit 140 Jugendbuch-Autoren und -Illustratoren sollen künftig auch alle wichtigen Neuigkeiten aus der Branche zu finden sein.

Kräftig modernisiert wurde die Vereinsseite www.autillus.ch. Dort sollen sich Besucher über aktuelle Projekte informieren und einen Überblick über Neuerscheinungen verschaffen können. In einer Datenbank finden sich Autoren und Illustratoren. Wer diese für Lesungen oder Workshops buchen will, kann die Treffer nach Region, Sprache, Stil oder Altersgruppe filtern.

Autillus will mit seinem neuen Internet-Auftritt die Vernetzung der Kinder- und Jugendbuch-Schaffenden in der Schweiz vorantreiben und die Kontakte ins Ausland intensivieren. Die Mitglieder des Schweizer Vereins hatten eigens für die Modernisierung der Homepage einer Erhöhung des Mitgliedsbeitrags zugestimmt. Künftig können sie sich selbst einloggen und Beiträge zu Veranstaltungen, News oder Neuerscheinungen posten.