Verlag Handwerk und Technik

Tilmann Klare rückt in die Geschäftsführung

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Verlag Handwerk und Technik hat seine Geschäftsführung erweitert: Tilmann Klare (46) rückt auf und bildet mit Peter Büchner und Urlich Grunwald künftig die Dreierspitze des Hamburger Verlags.

Der promovierte Literaturwissenschaftler Tilmann Klare kam 2010 vom Wissenschaftsverlag Elsevier zu Handwerk und Technik. Er leitet das Verlagsprogramm in den Bereichen Gesundheit und Soziales, Ernährung und Allgemeinbildung.

Der Verlag Handwerk und Technik produziert seit 1949 Medien für Schule und Beruf. Traditionelle Programmschwerpunkte wie die Metall-, Bau-, Holz- und Fahrzeugtechnik sowie die Hauswirtschaft wurden im Laufe der Jahrzehnte um weitere Bereiche aus der Berufs- und Allgemeinbildung ergänzt. Heute sind insbesondere Gesundheit und Pflege sowie Sozialpädagogik weitere Schwerpunkte des Programms. Derzeit sind nach Angaben des Verlags rund 700 Fach-, Tabellen- und Wörterbücher, Formelsammlungen, Prüfungs-, Arbeits- und Lehrermaterialien in gedruckter und digitaler Form erhältlich.