Verlag Neue Stadt mit neuer Auslieferung

Ab August bei Bercker

10. August 2017
von Börsenblatt
Der Verlag Neue Stadt, Oberpframmern und München, hat zum 1. August die Auslieferung seines gesamten Programms an das Auslieferungszentrum Bercker (AZB) in Kevelaer übertragen.

Bislang hatte der Verlag Neue Stadt selbst ausgeliefert. Mit dem Wechsel zum AZB will der Verlag nun "dem Wunsch des Buchhandels nach gebündelter Auslieferung (und Faktur) entgegenkommen und auch ökologisch vertretbar liefern", heißt es auf Anfrage. Der Verlag wurde 1961 gegründet und führt derzeit nach eigenen Angaben 400 Titel bei jährlich etwa 25 Neuerscheinungen. Hinzu kommt ein Kartenprogramm mit 250 verschiedenen Motiven und Kalender. Schwerpunkte des Programms sind Spiritualität und Lebenshilfe, Biografien und Anthologien sowie Geschenkhefte zu verschiedenen Anlässen.