Verletzung der Markenrechte

Hells Angels mahnen Riva-Verlag ab

7. November 2012
von Börsenblatt
Der Münchener Riva-Verlag ist von den Anwälten der Rockergruppe Hells Angels wegen Kennzeichenverletzung abgemahnt worden. Die Abmahnung richtet sich gegen die Abbildung des Hells-Angels-Abzeichens auf dem Buch "Hells Angels. Wie die gefürchteten Rocker Deutschlands Unterwelt eroberten" von Stefan Schubert.

"Die Hells Angels versuchen mit dieser Strategie offensichtlich, kritische Berichterstattung zu unterbinden. Wir lassen uns das als Verlag nicht gefallen und werden durch alle Instanzen dagegen vorgehen", heißt es dazu aus dem Riva-Verlag.

Das Buch "Hells Angels. Wie die gefürchteten Rocker Deutschlands Unterwelt eroberten" bündele die Fakten der Rocker-Organisation und zeige die Zusammenhänge in der 64jährigen Geschichte der Hells Angels von den Anfängen der amerikanischen Bikersubkultur zu den heutigen kriminellen Auswüchsen in Europa und Deutschland. Der Autor Stefan Schubert, geb. 1970, war Polizist bei er Bundespolizei und der Landespolizei NRW. Von ihm liegen bei Riva bereits die Titel  "Gewalt ist eine Lösung" und  "Inside Polizei" vor.