Vertriebskooperation mit Simm Spielwaren

frechverlag drängt in den Spielwarenhandel

3. Mai 2016
von Börsenblatt
Seit dem 1. Mai kooperieren der Stuttgarter frechverlag und die Simm Spielwaren GmbH mit Sitz in Roth bei Nürnberg im deutschlandweiten Vertrieb für den Spielwareneinzelhandel.

Der frechverlag hat der gemeinsamen Mitteilung zufolge seine Produktpalette der Marke TOPP in den vergangenen Jahren ausgebaut und erweitert. Neben klassischen Kreativ-Ratgebern für Erwachsene gebe es KinderKreativ-Titel, Mitmachprodukte für Groß und Klein sowie ein starkes Non-Book-Segment, das sich in den letzten drei Jahren sehr positiv entwickelt habe. Dies sei ein guter Grund, das gesamte Angebot an TOPP-Büchern und Non-Books dem deutschen Spielwareneinzelhandel verstärkt anzubieten.

"Diesen Schritt gehen wir gemeinsam mit Simm", erklärt Martin Zeiser, Vertriebsleiter des frechverlags. "Mit Simm Spielwaren haben wir einen starken Vertriebspartner an unserer Seite, auf dessen jahrzehntelange Erfahrung im Spielwarenbereich wir voll vertrauen können."

  • Ab 1. Mai wird das gesamte Verlagsprogramm über Simm angeboten.
  • Faktur und Auslieferung der Aufträge erfolgt direkt über den frechverlag.
  • Die Kooperation beinhaltet zudem gemeinsame Marken-Auftritte bei branchenüblichen Messen und Veranstaltungen.