Vertriebsleitung bei Kein & Aber

Kathrin Döring hört auf

19. April 2018
von Börsenblatt
Nach dreieinhalb Jahren verlässt Vertriebsleiterin Kathrin Döring den Kein & Aber Verlag in der Zürcher Bäckerstraße.

Wie der Verlag auf Nachfrage von boersenblatt.net bestätigte, wurde der Arbeitsvertrag zu Ende August 2018 aufgelöst und Kathrin Döring ab sofort freigestellt.

Döring hatte viele Kampagnen für Kein & Aber gesteuert, etwa die um das Millionste Kein & Aber-Pocket. Sie gilt als erfahrene Vertrieblerin und war zuvor schon bei Markt & Technik, Falken und Kösel.

Über den Weggang hatte das Magazin "Buchmarkt" zuerst berichtet. Auf der Leipziger Buchmesse hatten Kathrin Döring und Verleger Peter Haag noch den Sales Award Hauptpreis für Verlage bekommen, auch weil "Vertriebsleiterin Kathrin Döring es geschafft hat, Kein & Aber gegenüber den Großen der Branche hervorragend zu behaupten", so die Begründung.