Vom Frechverlag zu Thienemann-Esslinger

John Dieckmann wird neuer Vertriebsleiter

17. Juni 2015
von Börsenblatt
John Dieckmann übernimmt zum 1. Juli die Vertriebsleitung des Thienemann-Esslinger Verlags. Er soll dort die programmatische Neugestaltung auch vertrieblich vorantreiben, teilen die Stuttgarter mit. Dieckmann folgt auf Armin Kolb, der seit dem 1. Mai den Vertrieb von Ueberreuter leitet.

John Dieckmann hat, nach Stationen beim Esslinger Verlag, bei arsEdition und Umbreit, seit 2008 die Gesamt-Vertriebsleitung des Stuttgarter frechverlags inne. Dort verantwortete er den Ausbau des Segments Kreatives Gestalten vertrieblich. 2013 wurde er mit dem Sales Award ausgezeichnet. Nun kehrt er in die Bonnier-Gruppe zurück.

"Mit John Dieckmann haben wir einen Vertriebsexperten an Bord", sagt Verlegerin Bärbel Dorweiler zum Wechsel, "der in der Vergangenheit bewiesen hat, gute Programme erfolgreich im Markt durchsetzen zu können." Das sei auch Dieckmanns Aufgabe bei der Neugestaltung der Programme von Thienemann, Esslinger, Planet Girl und Gabriel.