Vom Porzellan zum Self-Publishing

Christian Sieg neuer Vertriebsleiter

27. Februar 2018
von Börsenblatt
Christian Sieg (51) ist ab sofort neuer Vertriebsleiter des Hamburger Selfpublishing-Dienstleisters tredition − eine neu geschaffene Position. Er soll insbesondere Neukunden aus dem Verlagswesen gewinnen.

Zu den Aufgaben von Christian Sieg gehöre neben der Gewinnung von Neukunden auch die Beratung von Bestandskunden sowie die langfristige Expansion von tredition im internationalen Bereich, wie die Hamburger informieren. Sieg hatte bereits diverse Führungspositionen bei verschiedenen Luxus-Markenartiklern inne − zuletzt war er für Produktentwicklung und Vertrieb war er bei der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen zuständig. Mit seiner Expertise aus verlagsfernen Bereichen soll er bei der Kundengewinnung innovative Konzepte mit entwerfen.

"Mit Christian Sieg setzen wir weiter auf unsere Expansion als bewährter Dienstleister für Verlage, Hochschulen und Unternehmen im Bereich Self-Publishing", erklärt Sönke Schulz, Geschäftsführer tredition.

Tredition, gegründet 2006, bietet Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister an. Das Unternehmen vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Buchformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von Buch- und Leser-Marketing. Tredition hat nach eigenen Angaben mehr als 50.000 Buchtitel von Self-Publishing-Autoren und Unternehmen veröffentlicht.