Wechsel nach Salzburg

Markus Klose geht zu Benevento

26. November 2015
von Börsenblatt
Am 1. Januar 2016 wird Markus Klose, zuvor Geschäftsführer von Hoffmann und Campe, als Director Sales die Vertriebs- und Marketingverantwortung vom Benevento Publishing übernehmen.

Die Verlagslabels Benevento, Ecowin, Servus und Pantauro in Salzburg wollen 2016 nach eigenen Angaben qualitativ weiter wachsen: Für die Verlagsgruppe nun den Vertrieb und Verkauf im deutschsprachigen Raum aufzustellen, ein Key-Account Management zu etablieren und die logistischen und Vermarktungsfragen zu organisieren, sei "eine hochattraktive Aufgabe", so Klose. Programmatisch sollen neben Verleger Hannes Steiner und Birgit Schmitz neu auch Bettina Stimeder und Christian Seidl entsprechende Akzente setzen. Mit Markus Klose habe Benevento "einen hervorragend vernetzten und sehr erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi finden können", sagte Verlagsleiter Robert Hadzetovic.