Wechsel von Kamphausen zu Scorpio

Anne Petersen wird Stellvertreterin von Christian Strasser

6. Februar 2018
von Börsenblatt
Anne Petersen kommt zum 1. März als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung in den Scorpio Verlag in München. Gleichzeitig wird sie damit Stellvertreterin von Verleger Christian Strasser.

Anne Petersen, Dipl.-Soziologin, Coach und langjährige Karate-Trainerin, war zuvor über neun Jahre Geschäftsführerin von Kamphausen Media und führte als Programmleiterin das Imprint Aurum. Zum 1. März tritt sie als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung in die Scorpio Verlag ein. Zu Scorpio gehören die Verlage Trinity, L.E.O., NOW sowie die verbundenen Verlage Europa und Golkonda.

"Zeit, das Haus zu bestellen"

Verleger Christian Strasser sagt zu seiner neuen Stellvertreterin: "Ich werde dieses Jahr 73, und es ist Zeit, das Haus zu bestellen. Anne Petersen bringt alles mit, was es dafür braucht, besonders auch ein großes Herz." Petersen wird in ihrer neuen Position Stellvertreterin von Strasser.