Weltbild bestückt Ruhezone des Münchner Flughafens

600 Bücher für wartende Passagiere

20. Mai 2015
von Börsenblatt
Der Flughafen München hat am Terminal 2 eine neue Ruhezone ("Recreation Area") für Reisende eingerichtet − mit einem Lesebereich, inklusive kleiner Bibliothek. Die über 600 aktuellen Titel aus allen Genres lieferte Weltbild als Kooperationspartner.

Die neue 170 Quadratmeter große "Recreation Area" soll den Reisenden die Wartezeit bis zum Abflug verkürzen. Der Name Weltbild erscheint auf einer Tafel im Eingangsbereich; in Kürze folgt ein Monitor, der ausschließlich von Weltbild bespielt wird, teilen die Augsburger mit. Die Buchauswahl soll mit über 600 unterschiedlichen Titeln − vom Thriller über den Liebesroman bis hin zum Sachbuch oder Bildband − das aktuelle Sortiment abbilden. Darunter sind laut Auskunft Eigenproduktionen und Sonderausgaben, aber auch Novitäten der Partner aus der Verlagswelt. Die Regale werden laufend neu nachbestückt. Kaufen können die Passagiere die Bücher in der "Recreation Area" nicht, informiert Weltbild.

Die Wartefläche wurde von der Terminal 2 Gesellschaft – einer Tochter der Flughafen München GmbH und der Deutschen Lufthansa AG – zusammen mit Partnern konzipiert. Pflanzen und spezielle Lichteffekte sollen zur Wohlfühl-Atmosphäre beitragen. 

"Reisen und Lesen gehören einfach zusammen", so Sikko Böhm, Weltbild-Geschäftsführer zur Unterstützung des Buchhändlers für die neue Recreation Area. Für Böhm bietet der Lesebereich zudem eine Möglichkeit, "an einem öffentlichen Platz Aufmerksamkeit für das Thema Buch und Lesen zu schaffen und aktuelle Highlights in den Mittelpunkt zu rücken."

In der neuen Recreation Area (auf der Schengen-Ebene), insgesamt die dritte am Terminal 2, finden der Mitteilung zufolge Reisende 28 bequeme Sitz- und Liegemöglichkeiten und 16 "Businessstationen" mit Stromanschluss für Laptop, Handy oder Tablets vor. Die Nutzung der Ruhezone ist für alle Passagiere kostenlos.