Wettanbieter Ladbrokes

Literaturnobelpreis: Adonis und Bob Dylan führen Einsatzliste an

5. Oktober 2011
von Börsenblatt
Einen Tag vor der Entscheidung über den diesjährigen Literaturnobelpreis besetzten beim britischen Wettanbieter Ladbrokes der libanesisch-syrische Lyriker Adonis (81) und Bob Dylan (70) die ersten beiden Plätze, gefolgt von dem schwedischen Poeten Tomas Transtromer (80) und dem japanischen Romancier Haruki Murakami (62).
Ebenfalls auf der Liste sind Assia Djebar, Peter Nadas, Les Murray, Thomas Pynchon, und - wie wohl in jedem Jahr – Philipp Roth. Christa Wolf (82) und Peter Handke, die beiden deutschsprachige Autoren die bei den Wettmachern zu den Anwärtern auf den Lieteraturnobelpreis gezählt werden, gelten nicht gerade als Favoriten: Sollte sich das Nobelpreiskomitee für Christa Wolf entscheiden, würden Zocker das Einundvierzigfache des Einsatzes bekommen, für Peter Handke (69) würde der Wetteinsatz mit 67 multipliziert. 

Das Wettbüro Ladbrokes ist bis zum morgigen Donnerstag, 12 Uhr, geöffnet; eine Stunde später gibt das Nobelpreiskomitee in Stockholm den Gewinner der mit zehn Millionen Kronen (1,1 Mio Euro) dotierten Auszeichnung bekannt.

Hier finden Sie die Ladbrokes-Einsatzliste.