Wettbewerb der Nachwuchstalente in Berlin

Schreiben für Ottos Mops

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Die vom Georg Büchner Buchladen organisierten Kinder- und Jugendliteraturtage Prenzlauer Berg, genannt "Ottos Mops liest", gehen in die fünfte Runde. Auch in diesem Jahr werden wieder junge Schreibtalente gesucht, zum Thema: "ausgerechnet ich". Mitmachen können alle zwischen acht und 16 Jahren (Einsendeschluss ist der 1. September).
Dann bleiben der Jury noch ein paar Wochen Zeit, um zu einem Urteil zu kommen und die Gewinner auszuwählen. Die Kinder- und Jugendliteraturtage Prenzlauer Berg beginnen am 11. September mit einer Lesung von Andreas Steinhöfel im Palais der Kulturbrauerei. Wer den Kinderliteraturpreis Prenzlauer Berg erhält, soll am 28. September bekannt gegeben werden, und zwar um Punkt 17 Uhr im Georg Büchner Buchladen. Dort können die Gewinner ihre Texte dann auch öffentlich vorlesen.

Das Literaturfestival "Ottos Mops liest" dauert bis zum 6. Dezember. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Veranstaltungsreihe unter www.georg-buechner-buchhandlung.de.