Wolters Kluwer

Martina Bruder neu an Bord

9. August 2016
von Börsenblatt
Zum 8. August hat Martina Bruder bei Wolters Kluwer als CEO die Leitung des Unternehmensbereichs "Legal & Regulatory" (Recht und Wirtschaft) in Deutschland übernommen. Sie folgt damit auf Ulrich Hermann.

Martina Bruder wird darüber hinaus als Regional Managing Director die Region Central mit Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Rumänien leiten, teilt Wolters Kluwer mit. In ihrer neuen Position als Nachfolgerin von Ulrich Hermann wird sie an Stacey Caywood, CEO von Legal & Regulatory, berichten.

..................
Update: Ulrich Hermann hat Wolters Kluwer Germany zum 31. Juli 2016 auf eigenen Wunsch verlassen, heißt es aus dem Unternehmen. Er stand seit 2005 als CEO an der Spitze des Verlags.  
..................

Wolters Kluwer Legal & Regulatory bedient Kunden aus aller Welt mit Informationsdienstleistungen und Software-Lösungen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Bildungswesen und Compliance. Bruder soll die Position von Wolters Kluwer in Deutschland und der Region Central ausbauen, so Stacey Caywood, "dabei unsere langjährige Expertise im Bereich der Fachinformationen mit digitalen und anderen neuen Technologien verknüpfen".

Zuvor war Martina Bruder für FriendScout24 tätig, als CEO/Geschäftsführerin und Mitglied des Group Boards der Scout24-Gruppe. Sie habe erfolgreich den Zusammenschluss zwischen FriendScout24 und Meetic DACH geleitet, wo sie ebenfalls als CEO tätig war. In Deutschland hatte Bruder bereits mehrere leitende Positionen bei VIVA TV, Yahoo, NBC Europe und CNBC International inne. Zu Beginn ihrer Karriere übte Bruder diverse Funktionen im Bereich Vertrieb und Marketing für die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag aus.