Wolters Kluwer Deutschland mit neuem Kommunikationschef

Frederick Assmuth wird Teil der Geschäftsleitung

5. September 2017
von Börsenblatt
Frederick Assmuth (39) wechselt als neuer Leiter Unternehmenskommunikation zu Wolters Kluwer Deutschland. Er berichtet direkt an die CEO, Martina Bruder. Zusätzlich ist er Mitglied der Geschäftsleitung.

Assmuth verantwortet in seiner Rolle die Mitarbeiterkommunikation, klassische PR, digitale Kommunikation und Marke des Wissens- und Informationsdienstleisters.

Frederick Assmuth kommt von der Generali Gruppe, wo er unter anderem die Mitarbeiterkommunikation und digitale Kommunikation bei zwei internationalen Tochtergesellschaften in Köln und Mailand aufgebaut und geleitet hat und zuvor Pressesprecher des deutschen Vermögensverwalters war. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und Sportmarketing an der IST Düsseldorf studiert.