Zwei neue Mitarbeiterinnen

Wegner und Harder fliegen in die Hummelburg

3. Juli 2018
von Börsenblatt
Der im April gegründete Hummelburg Verlag bekommt personelle Kontur: Zu Verleger Markus Niesen (57) sind zum 1. Juli Malin Wegner (35) als Lektorin und Anika Harder (30) als Assistentin und Pressesprecherin gestoßen.

Malin Wegner kommt vom Arena Verlag, wo sie neun Jahre im Lektorat tätig war, zuletzt als stellvertretende Programmleiterin. Ihr Einstieg in die Branche erfolgte nach ihrem Studium über verschiedene Stationen in Kinderbuchverlagen.

Anika Harder war zuvor beim Literatur- und Pressebüro Politycki & Partner, bei dem sie nach ihrem Germanistik-Studium ein Volontariat absolvierte. Sie ist ab sofort die Ansprechpartnerin für Presseanfragen.

Über den Hummelburg Verlag:
Der Hummelburg Verlag mit Sitz in Hamburg ist ein Imprint des Ravensburger Buchverlags, programmatisch eigenständig geführt von Markus Niesen. Der Schwerpunkt des Autorenverlags ist Kinderliteratur für das Lesealter von sechs bis elf Jahren, insbesondere Einzeltitel. Der Vertrieb des Hummelburg Verlagsprogramms erfolgt über den Ravensburger Buchverlag, ebenso werden Synergien im Marketing und in der Herstellung des Verlags genutzt.