Zwölfter Laden des Kunstbuchverlags

Taschen Store kommt nach Berlin

5. Dezember 2013
von Börsenblatt
Der Taschen Verlag eröffnet am 13. Dezember in Berlin − Schlüterstraße/Ecke George-Grosz-Platz − seinen mittlerweile weltweit zwölften Store. Zunächst als Pop-Up-Store, im Sommer 2014 wird dann der fertig gestaltete Laden präsentiert.

Der Pop-Up-Store (Schlüterstraße 39, 10629 Berlin), eine "vorläufige Lösung", wird zunächst rund die Hälfte der 300 Quadratmeter Ladenfläche bespielen, so eine Unternehmenssprecherin gegenüber boersenblatt.net. Im Hintergrund werde weiter gebaut. Der Store liegt auch nahe der Berliner Verlagsniederlassung am Kurfürstendamm.

Präsentiert wird im Pop-Up-Store schon das gesamte Programm von Taschen: Kunst, Fotografie, Design, Architektur, Sex, Reise, Dekoration, Kino und Popkultur. Im Frühjahr 2014 wird der Laden dann ein bis zwei Monate für die abschließenden Bauarbeiten vorübergehend geschlossen. Der Ladenbau liege in Händen eines "großen Designers" und lasse Überraschungen erwarten, so die Sprecherin. Im Sommer 2014 soll dann der Store in seiner endgültigen Gestalt auf der gesamten Fläche eröffnet werden.

Taschen Stores gibt es daneben in Amsterdam, Beverly Hills, Brüssel, Köln, Kopenhagen, Hamburg, Los Angeles, London, Miami, New York und Paris.