Wechsel im Vorstand der Ravensburger AG

Hanspeter Mürle wird Finanzvorstand

6. März 2015
von Börsenblatt
Der Aufsichtsrat der Ravensburger AG hat Hanspeter Mürle (45) als CFO zum Mitglied des Vorstands berufen. Sein Vorgänger als Finazvorstand, Jörg-Viggo Müller, geht zum 31. März in den Ruhestand. Mürle soll bis spätestens Juli nach Ravensburg kommen.

Mürle wird im Vorstand neben Florian Knell und Clemens Maier sowie dem Vorsitzenden Karsten Schmidt für die Ressorts Finanzen, Personal, Recht und IT verantwortlich sein.

Nach seinen Stationen bei EADS und der Unternehmensgruppe Carl Zeiss ist Mürle derzeit noch bei der Gruppe s.Oliver als CFO und Geschäftsführer tätig. Er soll bis spätestens 1. Juli bei Ravensburger an Board gehen.

Der bisherige Vorstand Finanzen, Jörg-Viggo Müller, war seit 2007 bei Ravensburger; er geht nach acht Jahren "erfolgreicher und hochgeschätzter Tätigkeit" zum 31. März in den Ruhestand. Müller habe maßgeblichen Anteil am Erfolgskurs der Unternehmensgruppe der letzten Jahr, so Ravensburger.