Veranstaltungen

Jan Becker zaubert für HoCa

13. Juli 2007
von Börsenblatt
Der Hoffmann und Campe Verlag präsentierte zusammen mit dem Mentalmagier Jan Becker das neue "Ripley's Einfach unglaublich!" im Foyer des Museums "Dialog im Dunkeln" in Hamburg.
Der Veranstaltungsort, ebenso wie Jan Becker, ist auch im deutschsprachigen Teil des neuen Ripley's Buches vertreten. Nach einer Begrüßung durch HoCa-Verleger Günter Berg führte der Gedankenleser Jan Becker sein Können vor. Er bat eine junge Dame aus dem Publikum auf die Bühne, um ihm die Augen zu verbinden. Drei andere Journalisten wurden gebeten, Zahlen auf einen Block zu schreiben. Die junge Dame sollte dann eine der Zahlen auswählen, diese Seite im Ripley's Buch aufschlagen und sich das Bild intensiv anschauen. Jan Becker stand ca. drei Meter von ihr entfernt und zeichnete das Bild, an welches sie dachte, mit verbundenen Augen auf eine Tafel. Als er fertig war, wurden beide Bilder verglichen - es war gut getroffen, wenngleich Jan Becker auch kein guter Zeichner ist. Das war nur ein Teil der Präsentation mit Jan Becker, der die Zeit noch gut nutzte, um das Publikum weiterhin zu verblüffen und Skurrilitäten aus dem Buch in den Mittelpunkt zu rücken. Alle Informationen zum Buch lesen Sie unter folgendem Link: