Verlage

„Liebe heute“ erscheint in den USA

17. Juli 2007
von Börsenblatt
Erstmals konnten die Rechte für ein literarisches Werk Maxim Billers an einen amerikanischen Verlag verkauft werden.
Nachdem die Short Story „Große, grüne, wogende Blätter“ unter dem Titel „The Mahogany Elephant“ im Juni im „New Yorker“ erschienen war, meldeten umgehend gleich mehrere Verlage ihr Interesse bei Kiepenheuer & Witsch an, berichtet das Kölner Unternehmen. Dort war „Liebe heute“ im März 2007 erschienen. Den Zuschlag erhielt nun der renommierte Verlag Simon & Schuster, der unter anderem auch Frank McCourt und Don DeLillo veröffentlicht. Neben dem Erzählungsband, der voraussichtlich 2008 unter dem Titel „Love Today“ erscheinen wird, sicherte sich Simon & Schuster außerdem die amerikanische Rechte an einem weiteren Buch Billers.