Buchpremiere "Mordsdeal" im Second Life

19. Juli 2007
von Börsenblatt
Wie berichtet, hat die Krefelder Krimiautorin Ingrid Schmitz ihren neuen Roman vergangenen Montag in Second Life vorgestellt. Lesen Sie hier einen kurzen Nachbericht zur gelungenen Buchpremiere.
Nachdem die Medien fälschlicherweise 19.30 Uhr statt 20.30 Uhr als den Beginn der Premiere gemeldet hatten ( Anmerkung der Redaktion: Das ist leider auch uns passiert), wurden die Zuhörer kurzerhand vom Moderator und der Autorin bis zum Beginn der Lesung unterhalten. Um 20.30 Uhr dann die Premiere. 40 Minuten las Ingrid Schmitz aus ihrem neuen Krimi "Mordsdeal“. Anschließend blieb Zeit für Fragen. Technisch war das ganze sehr userfreundlich gelöst: Man musste sich nur in einen Sessel setzen, die Lautsprecher einschalten, und schon konnte man über Web-Radio die Lesung mitverfolgen. Die anschliessenden Fragen konnten mittels Chat übermittelt werden und wurden vom Moderator und der Autorin direkt über Radio in die Sendung aufgenommen und gegebenenfalls kommentiert.