Auszeichnungen

Hape Kerkeling wird mit Bambi sowie Gold und Platin geehrt

7. September 2007
von Börsenblatt
Der Entertainer, Moderator, Komiker und Schriftsteller Hape Kerkeling erhält den Medienpreis Bambi in der Kategorie Kultur. Darüber hinaus erhielt Kerkeling für seine bei tacheles! / ROOF Music erschienenen Hörbuchproduktionen "Ich bin dann mal weg" und "Ein Mann, ein Fjord!" Gold und Platin.
Kerkeling werde am 29. November in Düsseldorf für sein Buch „Ich bin dann mal weg“ ausgezeichnet, in dem er seine Pilger-Erfahrungen auf dem Jakobsweg schildert, teilte der Hubert Burda Verlag mit. Kerkeling habe es geschafft über 2,2 Millionen Leser für ein ungewöhnliches und leises Thema zu begeistern. Das im Herbst 2006 erschienene Hörbuch "Ich bin dann mal weg" (6 CDs) ist mit über 200.000 verkauften Exemplaren seit Monaten ununterbrochen auf Platz 1 der Hörbuch-Bestsellerlisten. Die Produktion wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. Die Nachfolgeproduktion Ein Mann, ein Fjord! (2 CDs), die im Frühjahr 2007 veröffentlicht wurde, erreichte mit weit über 100.000 verkauften Exemplaren bereits Gold-Status und ist auf Platz 2 der Hörbuch-Bestsellerlisten.