Nebenmärkte

Aus Librofino wird TMI Alsdorf

31. Oktober 2007
von Börsenblatt
Im vorigen Jahr wurde Rackjobber Librofino von TMI geschluckt, nun wird das Unternehmen umfirmiert: Zum 1. Januar 2008 wird aus Librofino TMI Alsdorf.
Seit der Übernahme im Oktober 2006 konzentriert sich Librofino vor allem auf die Bewirtschaftung von Kleinflächen. Größere Flächen werden von der TMI-Niederlassung in Bremen übernommen wie etwa die Filialen der Kaufland-Kette. Wie TMI mitteilt, hat der Handelskonzern seine Zusammenarbeit mit Rackjobber Buchpartner (Darmstadt) beendet und lässt den Buchbereich künftig komplett von TMI bestücken. Die TMI Group mit Hauptsitz in St. Leon-Rot wurde 1989 gegründet und gehört heute zu den führenden Medien-Dienstleistern für Nebenmärkte. Zu den Kunden gehören Firmen wie Buch.de, Amazon.de, Edeka, Globus und Marktkauf.