Verlage

Umstrukturierung bei Merlin / Little Tiger

21. Dezember 2007
von Börsenblatt
Thomas Huggle (Dressler/Oetinger) hat seine Gesellschafteranteile an der Firma Little Tiger Verlag an Katharina Eleonore Meyer (Merlin Verlag) verkauft.
Damit sind alle Geschäftsanteile des Little Tiger Verlags im Besitz der Familie Meyer. "Zum 1. Januar zieht sich Thomas Huggle auch aus seiner Geschäftsführertätigkeit der Gesellschaft zurück", heißt es in einer Pressemitteilung des Merlin Verlags. Mit dem Ausscheiden von Thomas Huggle wird das Verlagsbüro, das bislang innerhalb der Hamburger Verlagsgruppe Dressler/Oetinger angesiedelt war, nach Gifkendorf verlegt, von wo aus bislang das Programm entwickelt wurde. Die Auslieferungen für Deutschland und Österreich (RUNGE) sowie die Schweiz (B + M) wie auch die Verlagsvertretungen bleiben von dem Wechsel unberührt. Der Little Tiger Verlag war 1987 auf Anregung von Janosch gemeinsam von Andreas J. Meyer und Frau sowie Thomas Huggle aus der Dressler/Oetinger-Gruppe gegründet worden. 2002 hatte Thomas Huggle die Little-Tiger-Gesellschafteranteile der Dressler/Oetinger-Gruppe übernommen. Das Little Tiger-Programm umfasst u.a. ein Postkarten-, Poster- und Kalendersortiment des Künstlers Janosch und die Buchserie Little Tiger Books.