Herstellung

Mohn media produziert umweltbewusste Reihe für Dorling Kindersley

24. Juli 2015
von Börsenblatt
Die arvato-Tochter Mohn media hat für den Verlag Dorling Kindersley die neue Reihe "Made with care“ produziert, die besonders umweltbewusst hergestellt wurde.
Das Besondere: Das Papier ist FSC-zertifiziert, die Druckfarbe pflanzlichen Ursprungs, auf einen Schutzumschlag wurde verzichtet und durch das eigene Block-Heizkraftwerk liegt der CO2-Ausstoß von Mohn media nach eigenen Angaben 52 Prozent unter dem länderspezifischen Energiemix. Die arvato-Tochter beschäftigt sich seit Mitte der 90er Jahre mit dem Thema "Nachhaltige Produktion“. Gary June, Chief Executive von Dorling Kindersley, sagte anlässlich der Vorstellung der “Made with care”-Serie, sie sei „ein best practice-Beispiel für die umweltbewusste Herstellung von Büchern.“ "Wir befassen uns schon lange mit Energieeinsparung, FSC-Papier, Senkung des Lösemittelverbrauchs, kurz: der ökologisch nachhaltigen Buchproduktion“, erklärt Markus Dohle, Geschäftsführer Mohn media und Mitglied im Vorstand der arvato AG.