Lesetipp

Ein Westfale in New York

24. Juli 2015
von Börsenblatt
Seit gestern steht fest: Arvato-Mann Markus Dohle übernimmt bei Random House. "Wer ist der Neue, der es im Alter von nur neununddreißig Jahren in den Vorstand des Medienriesen bringt", fragt Hannes Hintermeier in der "FAZ".
"Man darf annehmen, dass man daheim in Gütersloh schon froh sein wird, wenn Dohle die kommerzielle Blüte verlängert. Die Buchsparte ist der kleinste Unternehmensbereich von Bertelsmann, aber sie steht unter dem gleichen Wachstumsdruck, den Ostrowski bei seinem Amtsantritt dem Konzern verordnet hat. Schwache Zweige, wie die in den Vereinigten Staaten vor sich hin dümpelnde Direct Group, das Pendant zum hiesigen Club-Geschäft, stehen schon zum Verkauf - nur haben will sie niemand", heißt es in dem Artikel. Den vollständigen Text lesen Sie hier.