Standort Weingarten wird 2009 aufgegeben

24. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Standort Weingarten des Kalenderverlags Mannheim wird Ende März 2009 geschlossen, hat Bifab-Sprecher Klaus Holoch im Gespräch mit boersenblatt.net bestätigt. Die Marke Weingarten bleibe aber selbstverständlich weiter erhalten.
Die Produktion der Weingarten-Abreißkalender wandert an den Standort Dortmund, die Weingarten-Wandkalender werden künftig in Unterhaching bei Heye gefertigt, so Holoch. Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Weingarten-Geschäftsführer Michael Gilles das Unternehmen verlässt und zu te Neues geht. Die Auflösung des Standorts Weingarten und die Verlagerung der Produktion nach Unterhaching kann vor dem Hintergrund des Zusammengehens mit Heye und der angespannten Finanzlage des Konzerns als notwendige Bündelung von Produktionskapazitäten gewertet werden.