Aktionen

White Star zu Gast in Berlin

24. Juli 2015
von Börsenblatt
Auf einer Ausstellungsfläche von rund 72 Quadratmetern zeigt der White Star Verlag seine Produktion seit gestern in der Galerie der Philipp-Schaeffer-Bibliothek in Berlin.
Nach Mitteilung des Wiesbadener Verlags werden dort nicht nur die aktuellen Neuerscheinungen zu sehen sein, sondern auch alle lieferbaren Titel der Backlist. Alle Bildbände seien zudem in den Bestand der Bibliothek eingegliedert und entleihbar. Der White Star Verlag, Tochterunternehmen des gleichnamigen Verlagskonzerns mit Sitz in Vercelli/Italien, hat seit seiner Gründung im September 2005 rund 150 Bildbände verlegt; das aktuelle Herbstprogramm 2008 wartet mit 26 Neuerscheinungen und vier großformatigen Wandkalendern auf. Themenschwerpunkte des international agierenden Verlages sind Reisen und Länderporträts, Kulturgeschichte, Architektur und Archäologie, Natur- und Tierwelten, Lebensart, Sport und Technik.